Bewerben

Bitte sehen Sie sich zuerst unsere aktuellen Stellenangebote genau an. Sollte das Passende für Sie nicht dabei sein, haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Initiativbewerbung mit Angaben zum gewünschten Einsatzbereich, Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrem Lebenslauf sowie Zeugnissen und Zertifikaten zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen, die Sie als PDF-Dateien bitte an nicole.hoffmann@start-nrw.de senden. Beachten Sie dabei, dass Ihre Anhänge eine Größe von insgesamt 50 MB nicht überschreiten dürfen. Sollte sich kurzfristig eine Vakanz ergeben, zu der Ihr Profil passt, melden wir uns bei Ihnen.
 
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum Bewerberprozess:
 
Grundsätzliche Fragen:
Kann ich mich gleichzeitig auf mehrere Stellenangebote bewerben?
Sehr gern. Es reicht, wenn Sie uns einmal die üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) zusenden und im Anschreiben erwähnen, für welche weiteren Positionen und Einsatzbereiche Sie sich interessieren.

Kann ich auch eine Initiativbewerbung schicken?
Aber sicher. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Unterlagen. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich und halten die gültigen Datenschutzbestimmungen ein.
Fragen zur Bewerbung:
An wen soll ich meine Bewerbung richten?
Ihre Ansprechpartnerin ist Nicole Hoffmann, die Sie per E-Mail unter nicole.hoffmann@start-nrw.de erreichen. Für Ihre Anhänge verwenden Sie bitte PDF-Dateien. Beachten Sie dabei, dass Ihre Anhänge eine Größe von insgesamt 50 MB nicht überschreiten dürfen.

Wieso stehen einige Stellenausschreibungen über längere Zeiträume im Netz?
Alle Stellenangebote auf unserer Website sind aktuell und noch nicht besetzt.

Welche Unterlagen sollte ich einreichen?
Die üblichen Bewerbungsunterlagen: Anschreiben, Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin, Gehaltsvorstellung, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate. Natürlich wüssten wir auch gern, warum Sie sich für uns als Arbeitgeber interessieren und wie Sie Ihre Fähigkeiten bei uns einbringen möchten. Bitte bedenken Sie, dass Sie für alle Positionen im Vertrieb einen gültigen Führerschein Klasse B benötigen.

Bekomme ich einen Dienstwagen gestellt?
Sie benötigen für alle Positionen im Vertrieb einen eigenen Pkw und einen gültigen Führerschein der Klasse B.

Was passiert mit meinen Daten?
Gemäß Datenschutzgesetz verwalten wir Ihre Unterlagen digital in unserer zugangsgeschützten Datenbank und bewahren sie nach Abschluss des Bewerbungsprozesses sechs Monate auf.
Fragen zum Bewerbungsprozess:
Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung angekommen ist?
Wir melden uns innerhalb von zwei Wochen bei Ihnen.

Auf welchem Weg erhalte ich die Rückmeldung?
Wir melden uns im Regelfall per E-Mail bei Ihnen. Deshalb ist es wichtig, dass uns Ihre E-Mail-Adresse korrekt vorliegt und sie funktionstüchtig ist.

Wer ist meine Ansprechpartnerin?
Falls Sie Fragen haben oder mehr über die offenen Stellen oder auch über den Stand Ihrer Bewerbung wissen möchten, wenden Sie sich bitte an: Nicole Hoffmann, Telefon: 0203 29519-12, E-Mail: nicole.hoffmann@start-nrw.de
Fragen zum Bewerbungsgespräch:
Wie läuft das Bewerbungsgespräch ab?
Wenn Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung überzeugt haben, laden wir Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Bei dem Gespräch, welches circa 90 Minuten dauern wird, wollen wir herausfinden, ob Sie zu uns passen. Wir sind sowohl an Ihren fachlichen Qualitäten als auch an Ihrer Person interessiert. Deshalb möchten wir wissen, warum Sie sich für uns als Arbeitgeber entschieden haben. Wichtig ist uns außerdem, dass Sie Kommunikationstalent mitbringen und gut im Team arbeiten können.

Wann bekomme ich ein Feedback zum Bewerbungsgespräch?
Schon während des Bewerbungsgespräches vereinbaren wir einen Zeitraum mit Ihnen, innerhalb dessen wir uns bei Ihnen melden. In der Regel beträgt dieser etwa zwei Wochen. Sollten Sie zwischenzeitlich früher Feedback benötigen, können Sie uns natürlich gern telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.